Heuschrecken im Feld bestimmen – Fischer/Steinlechner/Zehm/Poniatowski/Fartmann/Beckmann/Stettmer

Von Gesche Kieb

Die Bestimmungs-Tafel „Heuschrecken im Feld bestimmen“ ist die feldtaugliche, größere Form des Bestimmungsschlüssels aus dem zugehörigen Buch „Die Heuschrecken Deutschlands und Nordtirols“ von Fischer et al. (2020). Die Tafel ist sehr übersichtlich gehalten und unterteilt in Langfühlerschrecken auf der einen und Kurzfühlerschrecken auf der anderen Seite. Durch die Bebilderung und klares Aufzeigen der im aktuellen Bestimmungssschritt relevanten Merkmale, ist die Tafel auch für Anfänger*innen geeignet. Für eine schnelle Einordnung unterwegs auf Art- bzw. Gattungsniveau ist diese Übersicht sehr gut, aber für die genaue Artbestimmung wird teilweise doch ein Buch nötig.


Zur Seites des Verlages

Widgets - address