Wildkräuterseminar in Oldenburg vom 16. – 17. April
Der Frühling kommt und damit auch die ersten Frühblüher und Wildkräuter! Euer Essen könnt ihr nämlich nicht nur mit Kräutern aus der Provence würzen, sondern auch ganz regional!
Selbst in und um Oldenburg kann man Kräuter für Pesto, Tee und Salat sammeln.
Ihr wollt wissen, welche Kräuter ihr sammeln könnt? Dann kommt zu unserem Wildkräuterwochenende.
Wer mag, und nicht schon Freitag Abend angekommen ist, kann schon Samstag Morgen zum Frühstück zu uns stoßen, um schon einmal etwas über Wildkräuter zu erfahren oder um schon Rezepte heraus zu suchen. Der „offizielle“ Anfang wird aber vermutlich erst Samstag gegen 10 Uhr sein, wo wir gemeinsam im
botanischen Garten verschiedene Kräuter kennen lernen. Da wir dort aber natürlich nicht sammeln dürfen, werden wir in die Umgebung fahren und dort auch lernen, wie wir Wildkräuter am besten sammeln können. Solltet ihr kein Fahrrad zur Verfügung haben, sagt bitte kurz bei Eurer Anmeldung Bescheid, dann können wir uns eventuell auch um ein Rad kümmern. Wenn wir genügend Kräuter gesammelt haben, werden wir zurückfahren und gemeinsam ein Abendessen mit den gesammelten Kräutern kochen. Was das sein wird, hängt davon ab, was wir finden und worauf die Gruppe Lust hat.
Nach dem gemeinsamen Sonntagsfrühstück werden wir uns eher dem Konservieren der Wildkräuter, die im Frühling noch am leckersten sind, in Form von Pesto, Gelee, etc. zuwenden, bis alle Kräuter aufgebraucht sind und sich haltbar in Gläsern befinden.
Die Kosten werden zwischen 10-12 Euro liegen, Fahrtkosten werden nach den üblichen Konditionen erstattet. Solltet ihr von ganz weit weg kommen, würden wir uns über eine Nachricht freuen, um zu schauen, wie wir auch hohe Fahrtkosten erstattet bekommen.
Gebt bitte bei der Anmeldung an, ob ihr Vegetarier*in oder Veganer*in seid oder ob ihr irgendwelche Unverträglichkeiten habt.
Wir freuen uns auf Euch
Leo und Jenny
Infos und Anmeldung bei Jenny
Schlagworte: Kochen, Seminar, Wildkräuter