Wochenendseminar zur Solidarischen Landwirtschaft vom 17.-19.10. in Oldendorf
Die solidarische Landwirtschaft ist eine Kooperation zwischen Landwirt*innen und Verbraucher*innen. Auf dem Wochenendseminar wollen wir das Konzept der solidarischen Landwirtschaft anhand des Beispiels aus der Praxis kennenlernen. Auf dem Gärtnerhof Oldendorf wollen wir das Konzept im Rahmen einer Hofführung kennenlernen und Hintergründe für die Entstehung der solidarischen Landwirtschaft herausfinden. Auch über Perspektiven und Möglichkeiten der Lebensmittelproduktion, die ungerechte Verteilung von Lebensmitteln und die Problematik von Bodendegradation soll diskutiert werden.
Hast du dich schonmal gefragt woher deine Lebensmittel genau kommen? Oder warum so viele Nahrungsmittel so weit transportiert werden? Wie viele Lebensmittel in Supermärkten im Müll landen? Wie Preise von Nahrungsmitteln entstehen?
Dann bist du auf dem Seminar zur solidarischen Landwirtschaft genau richtig, denn diesen Themen und Fragen wollen wir in Diskussionen und Workshops nachgehen. Ich freue mich, gemeinsam ein tolles Wochenende zu verbringen!
Unterkommen werden wir an dem Wochenende auf einem Nachbarhof, weil Zelten Mitte Oktober doch etwas kalt werden könnte…
Lust dabei zu sein? Zum Anmelden oder bei Fragen oder Anregungen melde dich einfach bei Luisa, am besten bis zum 5. Oktober.
Schlagworte: Landwirtschaft, Oldendorf, SoLaWi, Wochenendseminar